Natur für Ihr Zuhause

Lassen Sie sich von der Vegetation des Regenwaldes inspirieren und entdecken Sie paradiesische Kunstwerke!

Vollkommene Harmonie

Der Mensch im Einklang mit der Natur

Katalin Vasali: Eden III.
Katalin Vasali: Eden III.


Die grüne Natur hat eine besänftigende Wirkung auf den Betrachter – so auch die wuchernden Blüten, Blattstrukturen und Bäume von der neuen LUMAS Künstlerin Katalin Vasali. Die Künstlerin zeigt in ihren Werken die faszinierende Formenvielfalt des Regenwaldes. In einem kunstvollen Arrangement setzt Vasali einzelne Teile neu zusammen und verändert ihre Lichtstimmung. So erschafft sie überaus harmonische Landschaften jenseits der Realität.





Anregende Kunst

Schillernde Grüntöne und Motive voller Leben

Sanda Anderlon: Jungle
Sanda Anderlon: Jungle


Die Natur kann durch ihre sprühende Lebensvielfalt den Geist beleben. Entdecken Sie die Werke von Künstlerin Sanda Anderlon, die in ihren wunderbar überbordenden, großformatigen Panoramen ein buntes Treiben inszeniert. Ob zarte Blüten, Papageien oder lachende Menschen, die kroatische Künstlerin erinnert mit ihren Wimmelbildern an die Collagen der frühen Pop Art. Bei Anderlon entstehen aus Elementen von Fotografien und Illustrationen wunderbare Kunstwerke!





Inspiration

Gestalten Sie Ihr eigenes Naturparadies: Tipps von Igor Josifovic


Igor Josifovic

Grün ist die Farbe des Jahres - und Favorit von Innenarchitekten und Interior-Bloggern. Igor Josifovic schreibt in seinem Happy Interior Blog (happyinteriorblog.com) über die Leidenschaft für außergewöhnliches Design. Der Wohnexperte verbindet durch grüne Akzente die Außen- und Innenwelt miteinander und bringt so ein Stück Natur in sein Zuhause. Instagram: @igorjosif.


Man denke an einen lichten Wald oder eine weitläufige Berglandschaft – welche Emotionen verbindest du mit der freien Natur?

Freiheit, Ursprünglichkeit, Alpha und Omega, den Anfang und das Ende. Die Natur steht für mich für den Lebenszyklus und alles, was uns letztlich ausmacht.

Verändert sich deine Stimmung, wenn du auf ein Kunstwerk mit wildwüchsiger Natur oder sprießenden Blüten schaust?

Die Reaktion und Interpretation zwischen Kunstwerk und Betrachter ist ein höchst subjektives Empfinden. Ich schöpfe aus dem faszinierenden Detailreichtum der Natur immer wieder neue Inspirationen. Grüne Kunstwerke haben die unglaubliche Kraft, mich mental an einen anderen Ort zu versetzen.


Olaf Hajek: The Great Egret
Olaf Hajek: The Great Egret


Ich umrahme ein Werk mit echten Pflanzen und erschaffe dadurch ein ‚urban jungle feeling‘.



Igor Josifovic


Welche Bedeutung hat die Farbe Grün für dich? Warum setzt du bei der Inneneinrichtung auf grüne Akzente?

Die Farbe Grün bringt ein erdendes Element in die Wohnraumgestaltung. Ich verbinde durch grüne Akzente die Außen- und Innenwelt miteinander und bringe so ein Stück Natur in meine eigenen vier Wände.

Wie können Kunstwerke, die von der grünen Natur inspiriert sind, einen Raum verändern? Wie würdest du ein solches Werk in deinem Zuhause inszenieren?

Ein Kunstwerk, das von der Natur inspiriert ist, kann einem Raum Leben einhauchen. Ich umrahme ein solches Werk mit echten Pflanzen und erschaffe dadurch ein „urban jungle feeling“. Die Grenzen zwischen kunstvoll dargestellter Natur und echter Natur verwischen – der „grüne Effekt“ der beiden Raumelemente verstärkt sich.

So lieben Kunden unsere Kunst


Edward B. Gordon: Hedda Gabler

Edward B. Gordon: Hedda Gabler
@igorjosif – via Instagram

René Twigge: bloom v7.3

René Twigge: bloom v7.3.
@fashioninthemiddle – via Instagram

Man Ray: Le Violon d'Ingres, 1924

Man Ray: Le Violon d'Ingres, 1924.
@lumas_budapest – via Instagram

Olaf Hajek: Flowers

Olaf Hajek: Flowers.
@wienerwohnsinn – via Instagram

Jens Hausmann: Modern house interior

Jens Hausmann: Modern house interior.
@lumas_budapest – via Instagram

Olaf Hajek: African Beauty

Olaf Hajek: African Beauty.
@igorjosif – via Instagram



Auf dieser Seite ist keine Lieferung in Ihr Land möglich.
Möchten Sie gern bestellen, dann besuchen Sie LUMAS USA.

Nein danke, ich möchte auf dieser Seite bleiben.
Ja, ich möchte wechseln.